Festspiel-RieserSchwaben - Historisches Festspiel "Der Meistertrunk"

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Festspiel-RieserSchwaben

Archiv > 2012

Stadtübergreifende Zusammenarbeit
Kontraktschluss mit den "Rieser Schwaben" aus Nördlingen

Beginnend mit einem feierlichen Einzug am Rödertor und begleitet von dem Hohen Rat des Historischen Festspiels "Der Meistertrunk", zog die Gruppe der "Rieser Schwaben" der Freien Reichsstadt Nördlingen durch die Gassen hin zum Rathaus.

Der Spielmannszug des Historischen Festspiels begleitete den Zug mit traditionellen Klängen bis in den Lichthof des Rathauses.
Nach dem Einzug in das Rathaus wurde dort zwischen den Gruppen feierlich der Kontrakt geschlossen, dass die "Rieser Schwaben" ab dem Jahr 2013 die "Stadtwache Rothenburg" während der Pfingstfeiertage bei der Erhebung des Wegegeldes unterstützen werden. Im Anschluss wurde den Anwesenden Speis und
Trank geboten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den "Rieser Schwaben" und bedanken uns jetzt schon für das Engagement der Gruppe.

Es lebe Nördlingen!
Es lebe Rothenburg!


Pressetext zum herunterladen


Presse-Dienst
Informationen für Reiseveranstalter und Redaktionen

Historisches Festspiel "Der Meistertrunk" e.V.
B
enjamin Babel
Pressereferent des Historischen Festspiels “Der Meistertrunk“ | www.meistertrunk.de
Tel.: +49 (0) 1 76 . 22 84 62 46   |   presse@meistertrunk.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü