Nachruf - Historisches Festspiel "Der Meistertrunk"

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nachruf

Archiv > 2012

Fritz Schaumann

Am 4. September 2012 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied und Wegbegleiter Fritz Schaumann.

Wir nehmen Abschied von einem treuen Freund und Kameraden. In seiner jahrzehntelangen Vereinszugehörigkeit hat Fritz Schaumann durch seine Persönlichkeit, durch seine Arbeit und sein großes Engagement unseren Verein maßgeblich geprägt und sich dadurch in besonderer Weise verdient gemacht. Die Errichtung des Historiengewölbes hat er maßgeblich vorangetrieben und bleibt sein Erbe an uns.

Sein Rat und seine Meinung waren innerhalb wie auch außerhalb des Vereins gefragt und geschätzt. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.


Der Meistertrunk
Vorstand und Hauptausschuss

Fritz Schaumann war bis zu letzt aufmerksamer Zuhörer bei den Generalversammlungen des Historischen Festspiels "Der Meistertrunk".
Hier ein Bild aus dem Jahr 2010. © Jochen Ehnes

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü